Außenminister Kuleba reist nach Deutschland, Belgien und in die Niederlande

Außenminister Kuleba reist nach Deutschland, Belgien und in die Niederlande

Ukrinform Nachrichten
Vom 11. bis 18. Mai wird ukrainischer Außenminister Dmytro Kuleba auf der Auslandsreise sein, während der er an Veranstaltungen der G7 und der Europäischen Union teilnehmen und Gespräche führen wird, um die Unterstützung für die Ukraine zu koordinieren.

Wie Ukrinform mitteilt, berichtet das Außenministerium der Ukraine darüber.

„Vom 11. bis 18. Mai wird der Außenminister der Ukraine, Dmytro Kuleba, ins Ausland reisen, um an G7- und EU-Veranstaltungen teilzunehmen und Gespräche mit der Führung Deutschlands und der Niederlande zu führen, um die weitere militärische, finanzielle und humanitäre Unterstützung der Ukraine zu koordinieren und die Förderung unseres Landes in Richtung der EU-Mitgliedschaft sicherzustellen“, heißt es in der Mitteilung.

So wird sich Kuleba vom 11. bis 14. Mai in Berlin mit Mitgliedern der Bundesregierung und Bundestagsabgeordneten treffen, wo weitere Waffenlieferungen an die Ukraine, die Ausweitung der Sanktionen gegen die Russische Föderation und die Förderung der EU-Mitgliedschaft der Ukraine erörtert werden sollten.

Bei Gesprächen wird es auch um die Intensivierung des Handels und die Nachkriegsentwicklung der Ukraine gehen.

Am 13. Mai nimmt Kuleba in Lübeck an einem Treffen der G7-Außenminister teil, wo er über praktische Vorschläge zur Umsetzung der Vereinbarungen sprechen wird, die während der G7-Videokonferenz unter Teilnahme des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am 8. Mai erzielt wurden.

Vom 15. bis 16. Mai wird sich der Außenminister in Brüssel aufhalten, wo er als Ehrengast an einer Sitzung des EU-Rates für Auswärtige Angelegenheiten teilnehmen wird. Die Schlüsselthemen werden die Zukunft Europas und die Rolle der Ukraine darin, die Verhängung des sechsten EU-Sanktionspakets gegen die Russische Föderation, das ein Embargo für russisches Öl beinhalten sollte, sowie die Heranziehung Russlands zur Verantwortung für seine Verbrechen, die Gewährung der Ukraine eines EU-Beitrittskandidatenstatus sein.

Kuleba wird Gespräche mit der Führung der Europäischen Kommission über die Unterstützung der ukrainischen Wirtschaft, den Wiederaufbau der zerstörten Infrastruktur und die Erhöhung der humanitären Hilfe führen.

Am 17. und 18. Mai trifft sich Kuleba in Den Haag mit Mitgliedern der niederländischen Regierung und des niederländischen Parlaments treffen. Die Parteien werden Schritte zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeiten der Ukraine, Ausweitung der Sanktionen gegen Russland und Stärkung der Europäische Union koordinieren.

In den Niederlanden wird Kuleba besondere Aufmerksamkeit der Förderung der Klagen der Ukraine gegen Russland bei internationalen Gerichten schenken, um Russland für Verbrechen gegen die Ukraine und das ukrainische Volk vor Gericht zu bringen.

Foto: Außenministerium

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-