Russland setzt binnen eines Tages 150 Drohnen, Fliegerbomben und Raketen gegen Ukraine ein – Selenskyj

Russland setzt binnen eines Tages 150 Drohnen, Fliegerbomben und Raketen gegen Ukraine ein – Selenskyj

fotos
Ukrinform Nachrichten
Russische Besatzungstruppen haben ab Sonntagabend rund 150 Kampfdrohnen, Fliegerbomben und Raketen gegen mehr als zehn Regionen der Ukraine eingesetzt. Explosionen waren in den Städten Odessa und Charkiw zu hören.

Das schreibt Präsident auf Telegram

"Insgesamt hat Russland seit gestern Abend etwa 150Angriffsdrohnen, Fliegerbomben und Raketen gegen mehr als zehn unsere Regionen eingesetzt. Die Gefechtsarbeit an den Zielen, die in der Luft bleiben, läuft noch. Ich danke unseren Himmelsverteidigern für ihre 24-Stunden-Arbeit für die Sicherheit unserer Menschen. Diese russischen Angriffe auf die Ukrainerinnen und Ukrainer können gestoppt werden - mit Druck, Sanktionen, der Blockierung des Zugangs der Besatzer zu den Komponenten, mit denen sie die Instrumente dieses Terrors schaffen, mit Waffenpaketen für die Ukraine und mit Entschlossenheit, die unerschütterlich sein muss", schrieb Selenskyj.

Nach dem Raketenangriff auf die Großstadt Charkiw gehen ihm zufolge die Rettungsarbeiten weiter. Die Zahl der Verletzten stiege auf 19, hieß es.

Dutzende Drohnen schlugen in Saporischschja ein. Ein Kund wurde verletzt. Odessa wurde attackiert. Durch Raketentrümmer gebe es Schäden. Und das sei nur ein Tag des russischen Terrors gegen die Ukraine, betonte Präsident.

Die russischen Truppen griffen gegen 08:30 Uhr am 25. November den Stadtteil Kyjiwskyj in Charkiw an. 19 Menschen erlitten Verletzungen. Neun von ihnen wurden ins Krankenhaus eingeliefert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-