Medwedtschuk kooperiert mit Ermittlung – SBU-Chef

Medwedtschuk kooperiert mit Ermittlung – SBU-Chef

Ukrinform Nachrichten
Der Parlamentsabgeordnete Viktor Medwedtschuk werde der Herausnahme der Ölpipeline „Samara – östliche Richtung“ aus dem staatlichen Eigentum und der Beschaffung von Kohle in den sogenannten „Volksrepubliken LNR und DNR“ verdächtigt. Er kooperiere bei Untersuchung.

Dies sagte der Chef des Sicherheitsdienstes SBU Iwan Bakanow in einem Fernsehsender.

"Ja, Medwedchuk kooperiert bei Untersuchung. Und wir begrüßen die Bereitschaft, über die Einzelheiten der Fälle zu sprechen, die ihm vorgeworfen werden. Und obwohl es um Ereignisse 2014-2015 geht, gerade jetzt können wir deren Auswirkung auf die Wirtschaft und die Sicherheit unseres Staates vollkommen bewerten“, so Bakanow.

"Der gegenwärtige Krieg ist eine direkte Folge der russischen Politik, die auf jeden Fall versucht hat, ihren Einfluss auf die Ukraine zu bewahren. Und die höchsten Beamten unseres Staates haben leider auf die eine oder andere Weise dazu beigetragen. Deshalb ermöglichen die Informationen von Medwedtschuk der ukrainischen Gesellschaft, genau zu sehen, wie die Politik früher war. Und das ist nicht nur eine Frage der rechtlichen, sondern auch der moralischen Verantwortung ", betonte der SBU-Chef.

Bei der Darstellung des Schemas hat Medwedtschuk die Rolle des ehemaligen Präsidenten Petro Poroschenko detailliert. Er (Poroschenko – Red.) habe sich an Medwedtschuk nicht nur mit der Bitte gewendet, sich mit der Führung der Russischen Föderation in Verbindung zu setzen. Poroschenko habe die Annahme erforderlicher Entscheidungen in allen ukrainischen Behörden sichergestellt.

Medwedtschuk bekräftig, dass er sich mit den Fragen zur Pipeline auf Wunsch des Ex-Präsidenten beschäftigt habe. Schließlich habe er in einem Jahr des Betriebs der Ölpipeline doppelt so viel für deren Besitzer (angeblich Poroschenko – Red.) verdient, als in Lösegeld investiert wurde - knapp 42 Millionen US-Dollar. Und seit Mai 2019, also nach der Beendigung der Amtszeit von Poroschenko, wurde das Dieselpumpen über die Pipeline gestoppt.

Auf die Beschaffung von Kohle aus den sogenannten „Volksrepubliken DNR und LNR“ eingehend, sagte Medwedtschuk, dass praktisch die gesamte Spitze des Staatsapparats - von Präsident bis hin zu den Ministern, Ordnungshütern -  und denen daran beteiligt war, die dieses Schema direkt umgesetzt haben.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-