Aus Cherson geflohen, in Winnyzja getötet: 8-jähriger Junge in Region Winnyzja beigesetzt

Aus Cherson geflohen, in Winnyzja getötet: 8-jähriger Junge in Region Winnyzja beigesetzt

fotos
Ukrinform Nachrichten
Im Dorf Nykyforiwzi in der Region Winnyzja wurde der achtjährige Kyrylo Pjachin beigesetzt. Das Kind ist mit seiner Familie aus der besetzten Stadt Cherson geflohen und wurde beim russischen Angriff am 14. Juli auf die Stadt Winnyzja getötet, berichtet der TV-Sender Suspilne.

Der Junge war das einzige Kind der Familie, die weiter nach Moldawien reisen wollte. Am Tag des Angriffs fuhr er mit seinem Onkel und seiner Großmutter in die Regionalhauptstadt, um notwendige Papiere für die Ausreise zu bekommen. Zum Zeitpunkt des Angriffs wartete Kyrylo auf seine Angehörige in einem Auto und geriet in eine Brandfalle. Seine Leiche wurde gerichtsmedizinisch identifiziert.

Die Russen attackierten das Zentrum von Winnyzja mit drei Marschflugkörpern vom Typ Kalibr. 24 Menschen, darunter drei Kinder, kamen ums Leben, 202 brauchten die medizinische Hilfe, 68 davon werden stationär behandelt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-