Richtung Piwdennyj Buh: Der Feind führt Abwehrkampf, verliert Logistik und Reserven

Richtung Piwdennyj Buh: Der Feind führt Abwehrkampf, verliert Logistik und Reserven

Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen führen Abwehrkämpfe. Sie greifen auf Fernbeschuss zurück, um ihre Stellungen in Richtung Piwdennyj Buh zu halten.

Dies teilte der Sprecher des Operativen Kommandos „Süd“, Wladyslaw Nasarow, im Messengerdienst Telegram mit.  

Die Situation in Richtung Piwdennyj Buh sei stabil angespannt. Sie werde aber von den Verteidigungskräften kontrolliert, heißt es.

Der Sprecher betonte ferner, dass russische Angreifer die Region Odessa mit sieben Kalibr-Raketen aus dem Schwarzen Meer angegriffen habe. Eine Rakete habe die Luftverteidigung abgeschossen. Zwei weitere träfen ein Dorf. Fünf Privathäuser wurden zerstört. Sie gerieten in Brand. Beschädigt wurden eine Schule, ein Kulturhaus. Sechs Zivilisten einschließlich eines Kindes erlitten Verletzungen. 

In der Region Mykolajiw wurden Bauernhöfe und Felder sowie Rayons Nikopolskyj und Kryworisskyj erneut mit S-300- Flugabwehrraketensystem unter Beschuss genommen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-