Feindliche Angriffe auf Enerhodar. Zehn Menschen verletzt

Feindliche Angriffe auf Enerhodar. Zehn Menschen verletzt

Ukrinform Nachrichten
Das gegnerische Militär habe in der Nacht Wohnviertel der Stadt Enerhodar unter Beschuss genommen. Mindestens zehn Menschen erlitten Verletzungen.

Dies teilte der Bürgermeister von Enerhodar, Dmytro Orlow, in seinem Telegram-Kanal mit.

„Stand am Morgen ist bekannt, dass zehn Einwohner von Enerhodar infolge des Beschusses der Wohnviertel in Enerhodar verschiedene Splitterverletzungen erlitten haben. Zwei Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht. Sie befinden sich auf Intensivstation mit schlechtem Gesundheitszustand“, schrieb Orlow.

Ihm zufolge wurden in der Stadt mindestens 20 Autos beschädigt.

„Raschisten sollten ihr Szenario am Vorabend des Besuchs einer IAEA-Mission im Atomkraftwerk Saporishshja durchgeführt haben. Eine direkte Gefahr für Zivilbevölkerung seitens der Terroristen bleibt bestehen“, fügte der Bürgermeister hinzu.  

Experten der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) reisen am 29. August zum Kernkraftwerk Saporishshja, teilte IAES-Chef Rafael Grossi am Montag mit.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-