Russland zieht Kräfte auf Kinburn-Nehrung zusammen und will Überquerung von Dnipro verhindern

Russland zieht Kräfte auf Kinburn-Nehrung zusammen und will Überquerung von Dnipro verhindern

Ukrinform Nachrichten
Russland zieht nach Angaben der ukrainischen Aufklärung Truppen auf der Kinburn-Nehrung im Schwarzen Meer zusammen. Die Russen bauen dort auch Befestigungsanlagen aus, sagte der Sprecher der Verteidigungskräfte Süd, Wladyslaw Woloschyn, im Fernsehen.

Dem Sprecher zufolge geht es wahrscheinlich um eine Verteidigungsoperation. Die Russen wollen damit die die Überquerung des Flusses Dnipro und die Landung der ukrainischen Truppen auf den Nehrungen Tendra und Kinburn verhindern und die Dnirpo-Mündung und Dnipro-Insel, die heftig umkämpft sind, unter Kontrolle zu halten.

Die Nehrung liegt in der Oblast Mykolajiw und ist die nordwestlichste Spitze der Kinburn-Halbinse. Sie trennt teilweise der Dnipro-Bug-Liman und das Schwarze Meer.

Foto: shutterstock 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-