Sieben europäische Länder werden Unterstützung der Ukraine verstärken

Sieben europäische Länder werden Unterstützung der Ukraine verstärken

Ukrinform Nachrichten
Die Regierungschefs Dänemarks, Estlands, Finnlands, Lettlands, Norwegens, Polens und Schwedens, haben in einer Erklärung nach einem Gipfel der nordischen und baltischen Staaten im Landsitz des schwedischen Premierministers Harpsund versprochen, die Unterstützung der Ukraine zu verstärken.

„In den kommenden Monaten werden wir unsere Unterstützung verstärken, auch für die ukrainische Verteidigungsindustrie, und wir werden in die Bereitstellung von mehr Munition für die Ukraine investieren“, heißt es in der Erklärung auf der Webseite der schwedischen Regierung.

Die Regierungschefs betonten, dass ihre Länder der Ukraine die größte militärische Pro-Kopf-Hilfe leisten und die Hilfe nicht nachlassen wird. „Der Mut und die Widerstandsfähigkeit der Ukraine werden durch eine starke und unerschütterliche Unterstützung unserer Länder gestützt, wobei militärische Hilfe ein wesentlicher Bestandteil ist.“ Sie ermutigen auch andere, dasselbe zu tun.

In der Erklärung wird auch der ukrainische Siegesplan unterstützt. „Wir setzen uns für einen umfassenden, gerechten und dauerhaften Frieden für die Ukraine und ihre vollständige europäische und euro-atlantische Integration ein“. Sieben Länder werden auch zusammenarbeiten, um „Russlands aggressive und äußerst konfrontative Maßnahmen einzuschränken, anzufechten und zu kontern sowie sicherzustellen, dass Russland für das Verbrechen der Aggression voll international zur Verantwortung gezogen wird“.

Der Gipfel der nordischen und baltischen Staaten mit Polen findet vom 27. bis 28. November in Schweden statt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-