EU-Einreiseverbot für Russen: Kaum nötige Einstimmigkeit für einen Beschluss - Borrell

EU-Einreiseverbot für Russen: Kaum nötige Einstimmigkeit für einen Beschluss - Borrell

Ukrinform Nachrichten
Der Hohe Vertreter für die Außenpolitik der EU, Josep Borrell, nicht glaubt, dass es in der Frage bezüglich des Einreiseverbots für Russen in der EU die nötige Einstimmigkeit für einen Beschluss gebe.

Dies meldet Ukrinform unter Berufung auf Reuters

 „Ich bin nicht dafür, die Ausstellung von Visa für alle Russen zu stoppen“, sagte Borrell, der bei EU-Ministertreffen präsidiert. Er glaube nicht, dass es die nötige Einstimmigkeit für gute Idee gebe. Ihm zufolge müsse man die Visa-Vergabe in der EU überprüfen, damit beispielsweise keine russischen Oligarchen einreisen dürften. "Aber ich bin nicht dafür, die Visa-Vergabe an alle Russen zu stoppen", betonte Borrell.

Die Außenminister der Europäischen Union werden am 31. August über  Visa-Beschränkungen für russische Bürger beraten. Die baltischen Staaten, Dänemark, Polen, Finnland, Tschechien wollen ein europaweites Reiseverbot für Russen.

Foto: DPA

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-