Russen feuerten gestern 16 S-300-Raketen auf Mykolajiw ab

Russen feuerten gestern 16 S-300-Raketen auf Mykolajiw ab

Ukrinform Nachrichten
Am gestrigen Tag griffen die russischen Invasoren Mykolajiw mit 16 Raketen S-300 an, es gab Tote, Verletzte und erhebliche Zerstörungen, ließ der Pressedienst der regionalen Staatsverwaltung auf Facebook mitteilen, berichtet Ukrinform.

„Nach Angaben des Einsatzkommandos „Süd“ ist Mykolajiw am 29. August nach 15:15 Uhr einem massiven Beschuss mit sechzehn S-300-Flugabwehrraketen ausgesetzt worden, der zu zahlreichen Zerstörungen und Beschädigungen an Privat- und Hochhäusern, Objekten der Verkehrsinfrastruktur führte. Infolgedessen starben zwei Menschen und 24 wurden verletzt“, heißt es in der Meldung.

Es wird weiter berichtet, dass es auch im Bezirk Mykolajiw am 29. August um 09:17 und 15:20 feindliche Beschüsse der Stadt Otschakiw gab.

Am Nachmittag des 29. August wurden infolge des Beschusses des Dorfes Tscherwone der Gemeinde Woskresenska teilweise ein Haus zerstört und die Gasleitung beschädigt. Auch ist abends um 16:02 Uhr außerhalb des Dorfes Kalyniwka als Folge des Beschusses ein Brand auf offener Fläche ausgebrochen. Es gibt keine Opfer.

Am Abend des 29. August wurden im Bezirk Baschtan Privathäuser mit zwei S-300-Flugabwehrraketen getroffen; nach vorläufigen Angaben gibt es keine Opfer.

Die Dörfer der Gemeinde Beresnehuwate, die sich an der Kontaktlinie befinden, bleiben unter ständigem Beschuss.

Wie berichtet, wurden seit Kriegsbeginn in der Oblast Mykolajiw mehr als sechstausend Wohnhäuser beschädigt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-