Saluschnyj bespricht mit Cavoli neue Bedrohungen aus Russland und Weißrussland

Saluschnyj bespricht mit Cavoli neue Bedrohungen aus Russland und Weißrussland

Ukrinform Nachrichten
Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Walerij Saluschnyj, erörterte neue Bedrohungen aus der Russischen Föderation und der Republik Belarus mit dem neuen NATO- und EUCOM-Kommandeur, General Christopher G. Cavoli.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies Saluschnyj im Online-Dienst Telegram bekannt.

„Wir haben die operative Situation und Pläne für weitere Schritte der Verteidigungskräfte der Ukraine sowie bestehende und potenzielle Bedrohungen seitens des Terrorstaates Russische Föderation und der Republik Belarus besprochen. Die strategische Initiative liegt in unseren Händen, so ist das Wichtigste, nicht stehen z ubleiben“, stellte Saluschnyj fest.

Die Aufrechterhaltung des Dialogs und eines hohen Maßes an militärischer Zusammenarbeit mit Partnerländern sowie die Erlangung der Kompatibilität mit ihren Streitkräften bleiben ihm zufolge die Prioritäten der Streitkräfte.

Am 13. Oktober erörterte Saluschnyj mit dem Vorsitzenden des Vereinigten Generalstabs der Streitkräfte der Vereinigten Staaten, Mark Milley, die Ergebnisse des Treffens der Kontaktgruppe zur Verteidigung der Ukraine im Format „Ramstein“.

Foto: armyinform.com.ua

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-