Region Luhansk: Eindringlinge verminen Straßen und sprengen Brücken

Region Luhansk: Eindringlinge verminen Straßen und sprengen Brücken

Ukrinform Nachrichten
In der Region Luhansk verminen Invasoren Straßen Richtung Swatowe und Kreminna. Manche Brücken hätten sie bereits gesprengt.

Dies schrieb der Vorsitzende der militärischen Gebietsverwaltung Luhansk, Serhij Hajdaj, im Onlinedienst Telegram. 

Ihm zufolge bringen Russen in diesen Raum viele Soldaten und viel Kriegsgerät.

Eindringlinge besetzen Privathäuser, bleiben aber dort nicht lange, da sie Angriffe fürchten.

Wie Hajdaj weiter mitteilte, zerstören russische Truppen in den befreiten Dörfern der Region Luhansk alle großen Gebäude, um ukrainische Soldaten dort nicht untergebracht werden könnten. Russische Angreifer versprechen, innerhalb von drei Jahren etwa 100 km Straßen von rund 6.000 km in der Region Luhansk zu renovieren.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-