Innerhalb einer Woche griffen Russen mehr als 400 Objekte der Infrastruktur an

Innerhalb einer Woche griffen Russen mehr als 400 Objekte der Infrastruktur an

Ukrinform Nachrichten
Vom 10. bis 18. Oktober wurden infolge der Raketen- und Drohnenangriffe 408 Objekte der Infrastruktur unter russische Beschüsse genommen und zerstört, darunter mehr als 45 Objekte der Energieinfrastruktur. 180 Wohnhäuser wurden auch beschädigt, ließ der Pressedienst des Ministeriums für die Entwicklung von Gemeinden und Territorien unter Berufung auf Minister Oleksij Tschernyschow mitteilen.

„Jede Region hat einen operativen Krisenreaktionsplan, sodass die Reparaturarbeiten an beschädigten Objekten der kritischen Infrastruktur dank der Teamarbeit der zentralen und lokalen Behörden, der kommunalen Dienste ohne Unterbrechung bis zur vollständigen Wiederherstellung laufen“, kommentierte Tschernyschow.

Der Minister forderte die Ukrainer auch auf, während der Spitzenverbrauchszeiten maximal sparsam mit dem Strom umzugehen.

Wie berichtet, hatten die Russen am Morgen des 10. Oktober Energieobjekte in Kyjiw, in den Regionen Lwiw und Winnyzja beschossen. Der Beschuss erfolgte sowohl mit Raketen als auch mit den iranischen Drohnen.

Am Morgen des 17. Oktober verübten die Russen eine weitere Serie von Angriffen auf die Energieinfrastruktur der Ukraine. Der massive Angriff wurde am Dienstagmorgen, dem 18. Oktober, fortgesetzt. Getroffen waren insbesondere Energieobjekte in Schytomyr, Dnipro und Kyjiw.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-