Armee wehrt russische Angriffe bei neun Ortschaften in der Ostukraine ab - Generalstab

Armee wehrt russische Angriffe bei neun Ortschaften in der Ostukraine ab - Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Armee hat innerhalb von 24 Stunden Angriffe der Besatzer nahe den Ortschaften Bilohoriwka in der Oblast Luhansk, Bachmut, Bachmutske, Klischtschijiwka, Krasnohoriwka, Nowomychajliwka, Newelske, Opytne und Marjinka in der Oblast Donezk abgewehrt. Das teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte in seinem Lagebericht am 20. Oktober (Stand: 06:00 Uhr) auf Facebook mit.

Die Russen versuchten laut dem Generalstab weiter, ihre Angriffsoperationen im Raum Bachmut und Awdijiwka fortzusetzen. Die Besatzer verübten binnen 24 Stunden elf Raketenangriffe, 28 Luftangriffe und eröffneten mehr als 65 Mal das Feuer mit Mehrfachraketenwerfern auf die Ortschaften in der Ukraine. Von russischen Angriffen wurden über 25 Orte getroffen. Dass sind unter anderem Burschtyn in der Oblast Iwano-Frankiwks; Laankiwksnunter anderemlgarde ab.k, informierte die  ben, es gindyschyn in der Oblast Winnyzja, Selenodolsk in der Oblast Dnipropetrowsk, Terny, Siwersk und Slowjansk in der Oblast Donezk, Snatschkow in der Oblast Saporischschja und Dawydiw Brid in der Oblast Cherson. Für ihre Angriffe setzten die Besatzer Marschflugkörper, Luft-Boden-Raketen, lenkbare Flugabwehrmunition und iranische Drohnen, die Hälfte davon von Belarus aus, ein.

Laneralstab. d, so der ssen, dass viele erten ut dem Generalstab sind in die besetzten Gebiete der Oblast Luhansk die mobilisierten Reservisten angekommen. Es gibt viele Fälle von Raub und Plünderungen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass viele Reservisten ehemalige Häftlinge sind, so der Generalstab.

Nach vorläufigen Angaben des Generalstabs vereinbarten die Staatsführung Irans und Russlands die Entsendung der Berater und Ausbilder für Kampfdrohnen nach Russland. Es ist schon über die Ausbildung von Piloten für die schon gelieferten UAVs Shahed-136 und perspektivischen Arash-2 bekant.

Es besteht dem Generalstab zufolge die Möglichkeit der Angriffe der Besatzer auf Zivilisten in der Region Cherson unter falscher Flagge. So riefen die Besatzer am 19. Oktober die Bevölkerung in Nowa Kachowja zur Ausreise auf, angeblich wegen der Gefahr der Angriffe seitens der ukrainischen Armee.

Die ukrainische Luftwaffe flog in den letzten 24 Stunden 10 Angriffe. Es wurden sechs Gebiete mit Personal und Waffen des Feindes und vier Stellungen der feindlichen Flugabwehrsysteme getroffen. Die Flugabwehr schoss sechs Marschflugkörper, 16 Drohnen, darunter 14 iranische Shahed-136, ein Kampfhubschrauber vom Typ Ka-52 des Feindes ab.

Die Raketen- und Artillerieeinheiten trafen drei Kommandoposten des Feindes, sechs Gebiete mit Personal und Waffen, ein Munitionslager, ein EloKa-System und sechs wichtige Objekte, darunter eine Brücke und eine Pontonbrücke, so der Generalstab.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-