Sprengung von Wasserkraftwerk Kachowka durch Russen wird zur Katastrophe und kann Wasserversorgung der Krim für mehrere Jahre unmöglich machen – Danilow

Sprengung von Wasserkraftwerk Kachowka durch Russen wird zur Katastrophe und kann Wasserversorgung der Krim für mehrere Jahre unmöglich machen – Danilow

Ukrinform Nachrichten
Die Sprengung des Wasserkraftwerk Kachowka durch Russen kann zur Katastrophe mit unzähligen Todesopfern führen und wird die Wasserversorgung der Krim für mehrere Jahre unmöglich machen.

Das erklärte der Sekretär des Rates für nationale Sicherheit und Verteidigung, Olexij Danilow, in einem Interview für TV-Sender Kanal 24. Nach seinen Worten rechet der Sicherheitsrat mit diesem Schritt der Russen. „Aber dann kann ich überhaupt nicht erklären, wie die Welt darauf reagieren muss. Weil das nicht nur die Zerstörung der Infrastrukturobjekte. Das wird eine Katastrophe gewaltigen Ausmaßes mit unzähligen Todesopfern sein“, sagte Danilow. Er betonte dabei, dass die Wasserversorgung der Krim in diesem Fall in den nächsten Jahren unmöglich werde, was für Russland wichtig sei. Die Russen können aber ihm zufolge Aggregate, die Strom produzieren, zerstören. „Das können sie tun, wir verfügen über Informationen dazu.“

Die russischen Propagandamedien berichteten zuvor unter Berufung auf den von Russen eingesetzten Chef der Region Cherson Saldo, dass das Wasser angeblich aus dem Kachowkaer Stausee als Präventionsmaßnahme für den Fall der Beschädigungen von Schleusen abgelassen wird.   


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-