Durch Beschuss in Mykolajiw fünf Hochhäuser und Privatsektor getroffen

Durch Beschuss in Mykolajiw fünf Hochhäuser und Privatsektor getroffen

fotos
Ukrinform Nachrichten
In Mykolajiw wurden durch nächtlichen Raketenbeschuss russischer Truppen fünf Hochhäuser beschädigt, teilte der Bürgermeister der Stadt, Oleksandr Senkewytsch, im Online-Dienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Wir beseitigen die Folgen der nächtlichen Beschüsse. Nach Angaben der Kreisverwaltung sind heute 5 Hochhäuser beschädigt worden. Insgesamt sind etwa 250 Fensterscheiben und 115 Balkonrahmen zu Bruch gegangen“, meldete der Beamte.

Senkewytsch fügte hinzu, dass auch Fenster in 10 Privathäusern durch die Explosionswelle und Trümmer zerbrochen wurden und das Dach von zwei Häusern beschädigt wurde.

Die Arbeiter des Kommunalunternehmens hätten bereits damit begonnen, die beschädigten Fenster zu sanieren. Zufahrten und Gehwege wurden bereits von Schutt und Trümmern geräumt. Morgen sollen Steine und Metalltrümmer von Grünflächen entfernt werden.

Wie berichtet, beschossen russische Invasoren Mykolajiw mit S-300-Raketen. Durch den Beschuss wurden fünf Menschen verletzt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-