Schmyhal und Scholz sprechen über russische Drohungen und Erpressungen

Schmyhal und Scholz sprechen über russische Drohungen und Erpressungen

foto
Ukrinform Nachrichten
Ukrainischer Ministerpräsident Denys Schmyhal teilte auf Telegram mit, er habe bei seinem Arbeitsbesuch in Berlin mit Bundeskanzler Olaf Scholz die Unterstützung der Ukraine sowie Drohungen und Erpressungen, die von Russland ausgehen, besprochen.

Schmyhal dankte während des Treffens für die Unterstützung der Ukraine und stellte fest, dass sich das erste für die Streitkräfte der Ukraine bereitgestellte IRIS-T-System äußerst effektiv beim Schutz des ukrainischen Himmels gezeigt und viele Leben gerettet hat.

„Wir haben auch ein besonders wichtiges Thema berührt - die Situation im AKW Saporischschja und im Wasserkraftwerk Kachowka. Russische Terroristen drohen und erpressen weiter. Wir fordern unsere Partner auf, entschlossen auf solche Äußerungen zu reagieren, um eine potentielle Katastrophe abzuwenden“, schrieb der Ministerpräsident.

Er berichtete weiter, dass während des Treffens die Wiederherstellung der Ukraine und Schlüsselaspekte der Zusammenarbeit erörtert wurden.

Schmyhal bedankte sich bei Scholz für die persönliche Initiative bei der Organisation der Konferenz zur Wiederherstellung der Ukraine in Berlin.

Wie berichtet, erklärte Bundeskanzler Scholz auf dem ukrainisch-deutschen Wirtschaftsforum, Deutschland werde so bald wie möglich drei weitere IRIS-T-Luftverteidigungssysteme an die Ukraine liefern.

Foto: Denys Schmyhal/Telegram

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-