Polnischer Senat erkennt russische Staatsmacht als terroristisches Regime an

Polnischer Senat erkennt russische Staatsmacht als terroristisches Regime an

Ukrinform Nachrichten
Der polnische Senat hat am Mittwoch, dem 26. Oktober, für eine Resolution gestimmt, die die Russische Föderation als terroristisches Regime anerkennt.

Wie Ukrinform berichtet, meldet dies Polskie Radio.

Alle anwesenden polnischen Senatoren stimmten für die Resolution.

„Die Ukraine verteidigt heute Demokratie und Freiheit. Russische Invasoren terrorisieren die Bewohner ukrainischer Städte, indem sie zivile Objekte bombardieren: Kindergärten, Schulen, Theater und Wohngebiete. Banditen in russischen Uniformen foltern und töten Kriegsgefangene und Zivilisten in den besetzten Gebieten. Sie entführen ukrainische Kinder, um sie im Geiste von Janitscharen zu erziehen. Sie deportieren, siedelt um und schieben ukrainische Staatsbürger in abgelegene Regionen Russlands ab“, heißt es in der Resolution.

In dem Dokument heißt es weiter: „Wir kennen all diese Akte des Staatsterrorismus gut aus den Seiten der Geschichte. Die Europäer glaubten, dass sie niemals von Völkermord und Kriegsverbrechen bedroht würden. Inzwischen sind Putin und sein Gewaltapparat zu den brutalen Praktiken der stalinistischen und nationalsozialistischen Regime zurückgekehrt. Deshalb ist es notwendig, Russland zu besiegen und ihm die Möglichkeit zu nehmen, seine Nachbarn zu bedrohen.“

„Der Senat der Republik Polen verurteilt erneut die russische Aggression aufs Schärfste und fordert alle Länder, die für Frieden, Demokratie und Menschenrechte sind, auf, die Regierung der Russischen Föderation als terroristisches Regime anzuerkennen“, heißt es in der Resolution.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-