Russland kündigt Getreideabkommen auf

Russland kündigt Getreideabkommen auf

Ukrinform Nachrichten
Russland kündigt das Abkommen zum Export von Getreide aus drei ukrainischen Schwarzmeerhäfen auf. Dies teilte das Verteidigungsministerium in Moskau auf Telegram mit.

Als Grund nannte die Behörde einen angeblichen Angriff auf Schiffe der russischen Schwarzmeerflotte und die zivilen Schiffe, die an der Gewährleistung der Sicherheit des „Getreidekorridors“ beteiligt sind. Moskau warf auch britischen Experten die Teilnahme am Angriff vor.

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wurde bei dem ukrainischen Drohnenangriff auf die Halbinsel Krim ein Minenjagdboot "Iwan Golubez" getroffen und Anlagen in der Bucht Piwdenna in Sewastopol beschädigt.

Am 22. Juli 2022 unterzeichneten die Ukraine und Russland in Istanbul jeweils ein eigenes Abkommen mit der Türkei und der UN zur Ausfuhr von ukrainischem Getreide aus den Schwarzmeerhäfen. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen Antonio Guterres rief vor kurzem zur Verlängerung des Abkommens auf.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-