Vizechef der Moskauer Präsidialverwaltung Kirijenko steht hinter Angriffen auf ukrainische Energieinfrastruktur – Danilow

Vizechef der Moskauer Präsidialverwaltung Kirijenko steht hinter Angriffen auf ukrainische Energieinfrastruktur – Danilow

Ukrinform Nachrichten
Der stellvertretende Leiter der russischen Präsidialverwaltung Sergei Kirijenko ist eine treibende Kraft der Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur.

Das schrieb der Sekretär des Rates für nationale Sicherheit und Verteidigung, Olexij Danilow, auf Twitter. „Der Chefideologe und Lobbyist der Zerstörung der Energieinfrastruktur der Ukraine ist der stellvertretende Leiter der Präsidialverwaltung Russlands Sergei Kirijenko, der angesichts seiner Tätigkeit in der Atomenergiebehörde Rosatom im Energiebereich gut auskennt“, schrieb er. Die Ukraine kennt Danilow zufolge die Namen derer, wer in Russland und wofür verantworten muss.

Seit dem 10. Oktober greift Russland massiv mit Raketen und Kamikaze-Drohnen die Energieanlagen der Ukraine an. Mehr als 45 Anlagen wurden dabei beschädigt. Die Stromversorgung wird im Land rationiert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-