17.000 Tonnen Sonnenblumenöl vernichtet: Russland greift von chinesischem Unternehmen gemietetes Hafenterminal in Mykolajiw an

17.000 Tonnen Sonnenblumenöl vernichtet: Russland greift von chinesischem Unternehmen gemietetes Hafenterminal in Mykolajiw an

Ukrinform Nachrichten
Russland hat ein Terminal im Seehafen von Mykolajiw mit Raketen angegriffen. Durch den Angriff wurden im Terminal, das von einem chinesischen Unternehmen gemietet wird, 17.000 Tonnen Sonnenblumenöl im Wert von 26 Millionen Dollar vernichtet wurden, teilte der Sprecher des ukrainischen Außenministeriums, Oleg Nikolenko, auf Facebook mit.

Ein anderes chinesisches Terminal sei unter Angriffsgefahr.

Nikolenko zufolge zerstört Russland bewusst Agrarterminale in der Ukraine. Das sei ein Teil der Strategie des Kremls, um die globale Nahrungssicherheit zu untergraben. „Die Angriffe auf das chinesisches Terminal im Hafen von Mykolajiw bestätigen erneut die Wichtigkeit der aktiveren Bemühungen Pekings um die Beendigung des russischen Krieges gegen die Ukraine. Wir rufen die chinesische Seite auf, ein sofortiges Ende der Angriffe auf die kritische Infrastruktur der Ukraine von Moskau zu fordern, um auch das Eigentum der chinesischen Unternehmen zu schützen.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-