14 Lkws mit verwundeten Besatzern von russischen Grenzsoldaten abgewiesen

14 Lkws mit verwundeten Besatzern von russischen Grenzsoldaten abgewiesen

Ukrinform Nachrichten
Am 17. April hat der Feind versucht, seine Kriegsverwundeten aus der besetzten ukrainischen Region Luhansk in Richtung der Ortschaft Urasowo in der russischen Region Belgorod zu evakuieren. Für den Transport von Verwundeten wurden 14 Lastwagen eingesetzt, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte am Samstag in seinem Lagebericht mit.

Der Konvoi durfte aber in Russland nicht einreisen. Die Russen wiesen die Fahrzeuge ab. „Es ist bekannt, dass ein Teil der feindlichen Soldaten den Transport ohne angemessene medizinische Hilfe nicht überlebten“, heißt es im Bericht. Rund 50 Schwerverletzte wurden laut dem Generalstab in einem Krankenhaus in der Ortschaft Troizke untergebracht.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-