Eindringlinge befeuern wieder Bezirk Nikopol mit schwerer Artillerie, eine Person getötet

Eindringlinge befeuern wieder Bezirk Nikopol mit schwerer Artillerie, eine Person getötet

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die Armee der Russischen Föderation griff erneut mit schwerer Artillerie den Bezirk Nikopol in der Region Dnipropetrowsk an, ein Mann wurde getötet und zwei Personen verletzt.

Dies gab der Vorsitzende des Regionalrats von Dnipropetrowsk, Mykola Lukaschuk, auf Telegram bekannt.

„Die russischen Besatzer hören nicht auf, den Bezirk Nikopol zu terrorisieren. Heute Abend hat der Angreifer den Bezirk erneut mit schwerer Artillerie angegriffen. Leider ist ein 48-jähriger Mann gestorben. Er war zu Hause, als die russische Armee eine friedliche Stadt gemein traf“, stellte Lukaschuk fest.

Zwei weitere Menschen, ein 80-jähriger Mann und eine 46-jährige Frau, wurden verletzt. Die Verletzten sind in einem stabilen Zustand und werden ambulant behandelt.

In Nikopol wurden infolge des Beschusses sechs fünfstöckige Gebäude und die gleiche Anzahl von Privathäusern, ein halbes Dutzend Wirtschaftsgebäude, zwei Gasleitungen und Stromnetze beschädigt. Die Folgen werden noch abgeklärt.

In anderen Teilen des Gebiets Dnipropetrowsk war es tagsüber ohne Beschüsse.

Foto: Mykola Lukaschuk, Facebook


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-