Ukraine hat seit Beginn des Krieges 2.526 Menschen aus Gefangenschaft zurückgeholt – Selenskyj

Ukraine hat seit Beginn des Krieges 2.526 Menschen aus Gefangenschaft zurückgeholt – Selenskyj

video
Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn der groß angelegten Invasion habe die Ukraine 2.526 Ukrainer aus der Gefangenschaft zurückgeholt, schrieb der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, im Online-Dienst Telegram und zeigte Aufnahmen des letzten Austauschs ukrainischer Militärangehöriger.

„Jedes Mal, wenn wir unsere Leute aus der russischen Gefangenschaft zurückholen, denken wir an das grundlegende Ziel: Wir werden niemanden von uns, nichts Ukrainisches dem Feind zurücklassen. Gestern haben wir weitere 95 unserer Leute, unserer Soldaten, aus der Gefangenschaft zurückgeholt. Insgesamt sind in der Zeit seit dem 24. Februar letzten Jahres bereits 2.526 ukrainische Männer und Frauen zurückgeholt worden“, schrieb der Präsident.

Er dankte dem gesamten Team, das sich mit den Austauschen befasst, und jedem Soldaten, der dafür sorgt, dass die Ukraine einen Austauschfonds für die Befreiung unserer Leute hat.

„Wir denken an jeden, wir suchen jeden und jede, wir müssen alle zurückholen. Und das werden wir!“, versicherte Selenskyj.

Wie berichtet hatte die Ukraine am 11. Juni im Rahmen eines weiteren Gefangenenaustauschs weitere 95 ihrer Verteidiger zurückgebracht.

Es wird angemerkt, dass der Austausch dank den komplexen Verhandlungen des Koordinierungsstabs möglich wurde. Insbesondere gelang es, die Verteidiger zurückzuholen, die von der „Wagner-Gruppe“ und der tschetschenischen Spezialeinheit „Achmat“ gefangen gehalten wurden.

Von den Militärs, die diesmal zurückkehrten, verteidigten 27 die Richtung Donezk. Zu den Befreiten zählen auch Verteidiger der Richtungen Charkiw, Saporischschja, Cherson, Luhansk und Sumy.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-