Orichiw unter russischem Mörserbeschuss: Ein Mensch getötet, drei Häuser beschädigt

Orichiw unter russischem Mörserbeschuss: Ein Mensch getötet, drei Häuser beschädigt

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen haben die Stadt Orichiw in der Region Saporischschja mit Mörsern angegriffen.

Ein Mensch wurde getötet, gab der Chef des ukrainischen Präsidialbüros, Andrij Jermak, auf Telegram bekannt. In der Stadt seien auch drei Wohnhäuser beschädigt worden.

Nach Angaben des Leiters der militärischen Administration der Oblast Saporischschja, Juri Malaschko, kam ein 40-jähriger Mann beim Beschuss ums Leben. Der 87-jährige Mann sei verletzt worden.

Die Russen beschossen Malaschko zufolge auch die Ortschaften Malokateryniwka und Werchnja Tersa. Ein 66-jähriger Einwohner von Werchnja Tersa habe beim Beschuss mit Mehrfachraketenwerfern Verletzungen erlitten. Ein Werksgelände in Malokateryniwka sei mit einer Iskander-Rakete angegriffen worden. Durch die Detonationswelle sei ein Lagergebäude teilweise zerstört worden. Beim Raketenangriff wurden laut Malaschko zwei Personen verletzt.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-