„Grauzone“ bei Kupjansk ist größer, in Siedlungen wird gekämpft

„Grauzone“ bei Kupjansk ist größer, in Siedlungen wird gekämpft

Ukrinform Nachrichten
Im Raum Kupjansk hat sich eine „Grauzone“ vergrößert, dort halten Kämpfe an. Das teilte der Leiter der militärischen Administration der Oblast Charkiw, Oleh Synjehubow, im Fernsehen mit.

Die Russen führten ihm zufolge in diesem Raum mehrere Tage Sturmhandlungen. „Unsere „Grauzone“ hat sich vergrößert, weil weitere Siedlungen unter Beschuss gerieten, in diesen Siedlungen finden praktisch Kampfhandlungen statt. Unsere Streitkräfte halten die Stellungen und vernichten die feindliche Kräfte“, sagte er. Der Feind habe dort ziemlich große Kräfte zusammengezogen, diese Anhäufung habe jedoch schrittweise erfolgt, es habe keine Überraschung für unsere Streitkräfte gegeben.

Die Russen nahmen am Dienstagabend und in der Nacht zum Mittwoch dreimal die befreite Stadt Kupjansk beschossen, Wohnhäuser wurden beschädigt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-