Invasoren verstärken Verteidigung an der Krim-Brücke

Invasoren verstärken Verteidigung an der Krim-Brücke

Ukrinform Nachrichten
Eindringlinge hätten den Schutz der über die Meerenge von Kertsch gesetzwidrig gebauten Brücke verstärkt. Der Verkehr auf der Krim-Brücke laufe eingeschränkt.

Dies sagte der Sprecher der Seestreitkräfte der Ukraine, Dmytro Pletentschuk, in einem ukrainischen TV-Sender.

"Sie (Invasoren - Red.) sind so besorgt über das zukünftige Schicksal dieses illegalen Zubautens, dass sie tatsächlich alles, was sie haben, im Meer stationiert haben, worüber sie in den Grenztruppen des russischen Geheimdienstes FSB verfügen. Normalerweise waren dort eine oder drei Grenzschutzeinheiten im Einsatz. Jetzt gibt es mindestens 10 von ihnen. Heute gab es sechs bis sieben Stück. Das sind sieben Schiffen, sechs Booten. Insgesamt 13−15 Stück, sagte Pletentschuk.

An der Brücke von Kertsch waren vor kurzem zwei Explosionen zu hören. Es wurde über Schäden an zwei Spannweiten der Brücke gemeldet.

Pletentschuk zufolge können Autos aufgrund der Schäden, die daran aufgetreten sind, auf einer Spur die Brücke befahren. Der Eisenbahnverkehr auf der Brücke normalisierte sich mehr oder weniger, hieß es in der Mitteilung.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-