Sandu verurteilt Beschuss von Tschernihiw: Russland muss für Gräueltaten in der Ukraine verantworten

Sandu verurteilt Beschuss von Tschernihiw: Russland muss für Gräueltaten in der Ukraine verantworten

Ukrinform Nachrichten
Die Präsidentin der Republik Moldau, Maia Sandu, verurteilte im sozialen Netzwerk X den russischen Raketenangriff auf Tschernihiw, bei dem sieben Menschen starben.

„Ich verurteile den Raketenangriff Russlands auf Tschernihiw aufs Schärfste. Unschuldige Menschen starben, viele wurden verletzt, meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien. Eine solche offene Aggression gegen die Zivilbevölkerung sollte nicht ungestraft bleiben“, schrieb Sandu.

Russland muss ihr zufolge für seine Gräueltaten in der Ukraine verantworten.

Wie berichtet starteten russische Truppen am 19. August einen Raketenangriff auf das Zentrum von Tschernihiw. Bei dem Angriff kamen sieben Menschen ums Leben und 148 Menschen wurden verletzt.

Foto: tv8.md


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-