Präsident gegen den „eingefrorenen“ Krieg: Er muss beendet werden

Präsident gegen den „eingefrorenen“ Krieg: Er muss beendet werden

Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte heute in einem Interview mit Journalisten aus 11 afrikanischen Ländern, die Ukraine könne sich die Schwäche, den Konflikt mit Russland einzufrieren, nicht leisten, da dies bedeuten würde, dass die Kinder von heute in Zukunft kämpfen müssten.

„Ein eingefrorener Konflikt ist derselbe Krieg. Es ist wie ein Vulkan, der schläft, aber definitiv aufwachen wird. Es ist eine Frage der Zeit. Daher können wir uns eine Pattsituation, eine vorübergehende Schwäche, nicht leisten... Wenn es sich um einen eingefrorenen Konflikt handelt, müssen wir dann ehrlich sagen, dass unsere Kinder oder unsere Enkel kämpfen werden. Wir haben bereits viele Menschen verloren. Wollen wir so leben, wohl wissend, dass wir Kinder großziehen werden, die später bestimmt kämpfen werden? Russland wird wiederkommen, wenn man ihm nicht auf die Finger klopft“, sagte Selenskyj.

Der Präsident glaubt, dass der Krieg mit „Respekt beendet werden muss, damit die ganze Welt weiß, dass derjenige, der gekommen ist, besetzt und getötet hat, zur Verantwortung gezogen wird“.

Selenskyj merkte an, dass Russland den Krieg sehr schnell beenden könnte, wenn es den politischen Wille hätte. Dafür muss die Russische Föderation ihre Truppen aus der Ukraine abziehen.

Wie berichtet, erklärt das Präsidialamt, dass Verhandlungen mit der Russischen Föderation unmöglich sind, weil Russland eines will – die Kapitulation der Ukraine, unabhängig davon, was mit Verhandlungen gemeint ist.

Foto: Präsidialamt


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-