Durch russische Beschüsse Stromnetze in Regionen Saporischschja und Odessa beschädigt

Durch russische Beschüsse Stromnetze in Regionen Saporischschja und Odessa beschädigt

Ukrinform Nachrichten
In den Regionen Saporischschja und Odessa wurden durch Angriffe der russischen Armee Stromnetze beschädigt, ließ das Energieministerium der Ukraine auf Facebook bekanntgeben.

„In den Regionen Saporischschja und Odessa sind durch feindliche Angriffe Netze beschädigt worden, und aufgrund von Kampfhandlungen und Technologiestörungen blieben 416 Siedlungen ohne Strom“, heißt es in der Mitteilung.

In der Region Odessa wurde in der Nacht durch den feindlichen Angriff eine Energieanlage – ein Tanklager – beschädigt. Auch Stromnetze wurden beschädigt, so dass 1.550 Verbraucher keinen Strom mehr haben. Mehr als 1.700 Verbraucher blieben aufgrund technischer Störungen ohne Strom. Derzeit laufen die Anschlussarbeiten.

In der Region Saporischschja wurde aufgrund des Absturzes einer Drohne die Freileitung beschädigt, die Verbraucher wurden vom Netz nicht abgeschaltet. Insgesamt bleiben 63 Ortschaften in der Region wegen Beschüsse ohne Strom.

In der Region Donezk wurden durch den Beschuss zwölf Siedlungen vom Strom abgeschnitten und fast 21.000 Verbraucher blieben ohne Strom.

Energiearbeiter haben 21 Siedlungen an die Stromnetze angeschlossen, darunter auch solche, die zuvor ohne Strom waren, und die Stromversorgung für 24.700 Verbraucher wiederhergestellt. Insgesamt bleiben 113 Siedlungen in der Region ohne Strom.

In der Region Tschernihiw haben sechs Siedlungen und eine teilweise aus technischen Gründen keinen Strom. 2.266 Verbraucher blieben ohne Strom.

In der Region Dnipropetrowsk wurde infolge der Kämpfe eine Gasleitung in einem der Bezirke der Region beschädigt und ein Privathaus ist ohne Gasversorgung.

Wie berichtet, traf eine russische Drohne vom Typ Shahed-131/136 eine Energieinfrastrukturanlage in der Region Odessa und eine Person wurde dabei verletzt.

In der Region Saporischschja fingen Gebäude auf dem Territorium eines Infrastrukturobjekts aufgrund der Einschläge feindlicher Drohnen an zu brennen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-