Ukrainischer Geheimdienst steckt hinter Anschlag auf Bajkal-Amur-Magistrale in Russland – Quellen

Ukrainischer Geheimdienst steckt hinter Anschlag auf Bajkal-Amur-Magistrale in Russland – Quellen

foto
Ukrinform Nachrichten
In der Nacht zum 30. November ist es zu einer Explosion im Seweromuisker Tunnel an der Bajkal-Amur-Magistrale im russischen Teilrepublik Burjatien gekommen. Laut Quellen von Ukrinform aus Sicherheitskreisen handelt es dabei um einen erfolgreichen Sabotageakt des Sicherheitsdienstes der Ukraine SBU. Eine offizielle Stellungnahme des SBU liegt nicht vor.

Nach Angaben der Quellen ist die Bajkal-Amur-Magistrale fast eine einzige Bahnstrecke zwischen Russland und China. Diese Strecke, die auch für Waffentransporte genutzt wird, wird jetzt lahmgelegt.

Nach Angaben explodierten in einem Güterzug vier Sprengsätze. Die Eisenbahner versuchen vorerst erfolgslos, die Folgen des Angriffs zu minimieren.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-