500 ukrainische Mediziner in russischer Gefangenschaft

500 ukrainische Mediziner in russischer Gefangenschaft

Ukrinform Nachrichten
Russland nähme rund 500 medizinische Fachkräfte gefangen, indem es gegen die Genfer Konvention verstoßen habe.  

Dies sagte der Ständige Vertreter der Ukraine bei den internationalen Organisationen, Jewhen Zymbaljuk, bei einer Sitzung des Rates der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in Wien.

Diese Mitarbeiter könnten nur festgehalten werden, um ukrainischen Kriegsgefangenen medizinische Hilfe zu leisten. Sie müssten freigelassen werden, sobald ihre Hilfe nicht mehr nötig sei, betonte Zymbaljuk.

Er machte ferner deutlich, dass Russland zu dieser Zeit dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) keinen ungehinderten Zugang zu ukrainischen Kriegsgefangenen gewährt

hatte.

Der ukrainische Vertreter betonte, dass Russland weiterhin grob gegen Gesetze oder Gebräuche des Krieges verstößt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-