Angriffe aus der Luft, mit Mörsern und Artillerie: Russen attackieren zehn Regionen der Ukraine
Dies geht aus Berichten der Militärverwaltungen über die Lage in Regionen hervor.
In der Region Kirowohrad wurde gestern eine feindliche Drohne abgefangen und zerstört. Es wurden keine Betroffenen und keine Zerstörungen gemeldet.
Die Region Tschernihiw: Der Feind nahm das Rayon Korjukiwskyj mit Mörsern und Schnellfeuer-Granatwerfern unter Beschuss.
Region Sumy: Die Russen beschossen die Gemeinden Krasnopilska, Snob-Nowhorodska, Seredyno-Budska und Druschkiwska.
Region Saporischschja: Der Feind beschoss innerhalb eines Tages mit Mehrfachraketenwerfern die Ortschaft Mala Tokmatschka und mit sieben Drohnen die Ortschaften Huljaipole, Nowodariwka, Tschariwne und Mala Tokmatschka.
Insgesamt wurden 70 Artillerieabgriffe auf die Region gemeldet. Ein Wohnhaus und ein Auto wurden beschädigt.
Region Dnipropetrowsk: Die Invasoren griffen mit Artillerie und Kamikaze-Drohnen die Gemeinde Nikopol an. Eine Infrastrukturanlage, ein Lagerhaus und ein fünfstöckiges Wohnhaus wurden beschädigt. Die Luftabwehr schoss gestern eine Rakete im Rayon Kryworiskyj ab. Durch Raketentrümmer wurde ein Unternehmen beschädigt.
Region Charkiw: Die Russen attackierten mit Mörsern und Artillerie mehrere Ortschaften. Durch Beschuss des Dorfes Podoly im Rayon Kupjanskyj erlitt eine 51-jährige Frau Verletzungen. Ein Privathaus wurde beschädigt.
Region Luhansk: Die Ortschaften Newelske und Bilohoriwka waren unter Artilleriebeschuss. Innerhalb eines Tages feuerte der Feind 514 Geschosse auf die Region ab.
Region Donezk: Die Russen nahmen mehrere Ortschaften 960 Mal unter Beschuss.
Region Mykolajiw: Der Feind beschoss mit Artillerie und Mehrfachraketenwerfern die Gemeinden Otschakiw und Kuzurubska.
Region Cherson: Russische Invasoren haben Ortschaften der Region 71 Mal beschossen. Es wurden 264 Geschosse, auf die Stadt Cherson 19 Geschosse abgefeuert.
Durch feindlichen Drohnenangriff auf Beryslaw ist ein Mensch ums Leben gekommen, ein weiterer wurde verwundet.
In der Stadt Cherson erlitten zwei Frauen (58 und 61) und ein 30-jähriger Mann Verletzungen.