Schweden genehmigt 124 Mio. Euro-Winterhilfspaket für die Ukraine

Schweden genehmigt 124 Mio. Euro-Winterhilfspaket für die Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Die schwedische Regierung hat am Donnerstag ein Winterhilfspaket für die Ukraine in Höhe von 124 Millionen Euro genehmigt, das Ministerpräsident Ulf Kristersson wenige Tage zuvor angekündigt hatte.

Wie Ukrinform berichtet, schreibt die Vertretung Schwedens in der EU im sozialen Netzwerk X darüber.

„Die Ukraine kämpft um ihr Überleben und für die Sicherheit und Freiheit Europas. Das ist eine entscheidende Zeit für die Unterstützung der Ukraine. Heute hat die schwedische Regierung ein Winterpaket für die Ukraine in Höhe von 124 Millionen Euro für die zivile Infrastruktur genehmigt. Die Zukunft der Ukraine ist in der EU!“, steht in der Meldung.

Wie berichtet, haben Schweden, Norwegen und Finnland die Gewährung von Beiträgen in Höhe von 21,5 Mio. EUR an den Fonds Eastern Europe Energy Efficiency and Environment Partnership (E5P) angekündigt, die auf die Unterstützung kritischer kommunaler Infrastruktur und Umweltinvestitionen in der Ukraine gerichtet werden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-