Drei Tote bei Artilleriebeschuss von Cherson

Drei Tote bei Artilleriebeschuss von Cherson

fotos
Ukrinform Nachrichten
In der Nacht zum 24. Dezember sind in der Stadt Cherson drei Menschen durch russischen Artilleriebeschuss ums Leben gekommen. Eine Person wurde verletzt, wie der Leiter der militärischen Administration der Region Cherson, Olexandr Prokudin, auf Facebook mitteilte.

Nach seinen Angaben griffen die Russen den Stadtbezirk Zentralnyj an. Eine Artilleriegranate traf ein Wohnhaus, ein 87-jähriger Mann und seine 81 Jahre alte Ehefrau starben vor Ort, schrieb er. Der 54 Jahre alte Mann habe ein Explosionstrauma und eine Beinverletzung erlitten. Er habe auf stationäre Behandlung verzichtet.

Im Stadtbezirk Zentralnyj wurde Prokudin zufolge auch eine männliche Leiche in den Trümmern gefunden. Die Leiche müsse noch identifiziert werden.

Der Chef der Militärverwaltung von Cherson, Roman Mrotschko, veröffentlichte auf Facebook Fotos mit Zerstörungen nach dem Beschuss. Die Stadtgemeinde Cherson wurde in den letzten 24 Stunden laut Mrotschko von der russischen Armee 28 Mal beschossen. Der Feind habe 105 Artilleriegranaten und 2 Raketen eingesetzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-