11.000 Wehrpflichtige in diesem Jahr an der Flucht gehindert – Grenzschutz

11.000 Wehrpflichtige in diesem Jahr an der Flucht gehindert – Grenzschutz

Ukrinform Nachrichten
In elf Monaten 2023 hat der ukrainische Grenzschutzdienst rund 11.000 wehrpflichtige Männer an der Flucht ins Ausland gehindert. Wie der Sprecher des ukrainischen Grenzschutzdienstes, Andrij Demtschenko, gegenüber Ukrinform sagte, wurden 7.700 Männer außerhalb der Grenzübergänge festgenommen, als sie versuchten, die Grenze illegal zu überqueren.

Noch 3.000 Menschen wollten mit gefälschten Papieren über Grenzübergänge ins Ausland gelangen. Die Zahl der Personen, die das Land außerhalb der Grenzübergänge verlassen wollen, ging laut dem Sprecher in diesem Jahr im Vergleich zum 2022 zurück. „Damals nahmen wir täglich 80 bis 100 Menschen fest.“

Demtschenko zufolge wollen die meisten Männer die Grenze nach Rumänien und Moldawien überqueren. An der Grenze zu Polen gebe es die wenigsten Versuche. Nach Worten des Sprechers beeinflusst auch das Wetter die Zahl der Flüchtigen. Je schlechter die Wetterbedingungen sind, desto weniger Männer wollen die Grenze überqueren.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-