Am vergangenen Tag 53 Gefechte an der Front
Wie Ukrinform berichtet, geht dies aus der Zusammenfassung des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine auf seiner Facebook-Seite hervor.
„In den letzten 24 Stunden kam es zu 53 Gefechten. Insgesamt verübte der Feind 4 Raketen- und 86 Luftangriffe und beschoss 55 Mal mit Mehrfachraketenwerfern die Stellungen unserer Truppen und Ortschaften. Leider gibt es infolge der russischen Terrorangriffe verwundete Zivilisten. Private Wohngebäude und andere zivile Infrastruktur sind zerstört und beschädigt worden“, heißt es in der Mitteilung.
Unter Luftangriffen der Russen standen: Petropawliwka, Hluschkiwka im Gebiet Charkiw; Newske, Nowoljubiwka, das Forstrevier Serebrjansk in der Region Luhansk; Terny, Kolodjasi, Jampoliwka, Siwersk, Spirne, Perejisne, Nowobachmutiwka, Staromajorske in der Region Donezk; Nowodariwka in der Region Saporischschja.
Etwa 110 Siedlungen in den Gebieten Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Luhansk, Donezk, Saporischschja, Cherson und Mykolajiw gerieten unter Artilleriebeschuss.