Ukrainische Armee dementiert Berichte über Eroberung von Nowoolexandriwka

Ukrainische Armee dementiert Berichte über Eroberung von Nowoolexandriwka

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Armee hat Berichte über eine vollständige Eroberung des Dorfes Nowoolexandriwka im Raum Pokrowsk dementiert. Wie das Zentrum für strategische Kommunikationen der Armee auf Telegram meldet, wird von Russen ein großer Teil der Siedlung nicht aber das ganze Dorf kontrolliert.

In Nowoolexandriwka gibt es schwere Straßenkämpfe. Die Soldaten der 101. Bridage gemeinsam mit anderen Einheiten halten mit großen Kraftanstrengungen dem wilden Druck des überlegenen Feindes stand, heißt es. Ein Teil des Dorfes, in den die russischen Truppen eindrangen, sei unter der ukrainischen Feuerkontrolle. „Die Kämpfe halten an, die Lage unter Kontrolle der Einheiten der ukrainischen Streitkräfte.“ Das Zentrum für strategische Kommunikationen rief alle „Analytiker und Experten“ auf, ungeprüfte Informationen nicht zu verbreiten. Die Medien sollten diese Informationen überprüfen und offizielle Quellen nutzen.

Die Online-Karte „DeepState“ berichtete zuvor, dass Russland das Dorf eingenommen habe.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-