Zahl der Kämpfe auf 50 gestiegen, die heftigsten in Richtungen Pokrowsk und Lyman

Zahl der Kämpfe auf 50 gestiegen, die heftigsten in Richtungen Pokrowsk und Lyman

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn dieses Tages waren die russischen Invasoren in Richtungen Pokrowsk und Lyman am aktivsten. Die Zahl der Gefechte stieg auf 50.

Wie Ukrinform berichtet, geht dies aus dem Bericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum Stand von 13:00 Uhr auf Facebook hervor.

Die Grenzsiedlungen der Gebiete Sumy und Tschernihiw sind erneut Artilleriebeschuss aus dem Territorium der Russischen Föderation ausgesetzt. Bassiwka, Popiwka, Bila Beresa, Turja und Batschiwsk gerieten unter Beschuss.

Die Russen unternahmen drei Angriffe in Richtung Charkiw in dem Raum von Wowtschansk. Alle Angriffe wurden von Einheiten der Verteidigungskräfte abgewehrt.

Die Luftwaffe der Invasoren von Belgorod aus verübte Luftangriffe mit 11 gelenkten Fliegerbomben auf die Stellungen der ukrainischen Truppen bei Lypzi.

In Richtung Kupjansk geht die Schlacht in der Nähe von Synkiwka weiter. Zwei weitere feindliche Angriffe wurden bei Stelmachiwka und Berestowe abgewehrt.

Die Flieger der russischen Truppen griffen die Räume von Tabajiwka und Borowa mit 12 gelenkten Fliegerbomben an.

In Richtung Lyman unternahm der Feind neun Versuche, Einheiten ukrainischer Verteidigungskräfte bei Hrekiwka, Kopanky, Terny, Torske, Makijiwka und Newske zu verdrängen. An zwei letzteren Orten dauern Kämpfe an.

Der Feind versucht auch, die Verteidigung in Richtung Pokrowsk zu durchbrechen. Seit Beginn des Tages haben russische Invasoren 15 Mal die Stellungen ukrainischer Soldaten bei Nowooleksandrivka, Jewgeniwka, Sokol, Nowoseliwka Perscha, Wosdwischenka und Progress angegriffen. Sieben feindliche Angriffe wurden abgewehrt, weitere dauern an.

Der Feind konzentriert seine Kräfte weiterhin im Raum von Nowooleksandriwka, verübt Luftangriffe auf Iwaniwka, Wesele und Kalynowe und warf sieben gelenkte Fliegerbomben ab.

In Richtung Kurachiw stürmen die Russen die Stellungen der Verteidigungskräfte bei Krasnohoriwka, Newelske, Heorhijiwka, Kostjantyniwka und Paraskowijiwka. Vier Angriffe endeten mit Verlusten für den Feind, zwei Gefechte dauern an.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 538.060 (+1.220 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 8.039 (+4) Kampfpanzer, 15.450 (+19) gepanzerte Kampffahrzeuge, 14.321 (+40) Artilleriesysteme, 1.108 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 863 (+0) Luftabwehrsysteme, 359 (+0) Flugzeuge, 326 (+0) Hubschrauber, 19.407 (+45) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 11.435 (+22) Drohnen, 2.409 (+6) spezielle Fahrzeuge. 2.324 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

Foto: Generalstab der Streitkräfte der Ukraine


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-