Bergungsarbeiten nach Angriff auf Kinderkrankenhaus Ochmadyt dauern an

Bergungsarbeiten nach Angriff auf Kinderkrankenhaus Ochmadyt dauern an

fotos
Ukrinform Nachrichten
Auf dem Gelände des Kinderkrankenhauses Ochmadyt in Kyjiw dauern die Bergung-und Räumungsarbeiten an. Die Trümmer eines zerstörten Gebäudes werden beseitigt. In den anderen beschädigten Gebäuden werden zerstörte Fenster und Türen mit OSB-Platten und Folien verschlossen, teilte die Militärverwaltung der ukrainischen Hauptstadt auf Telegram mit.

Der Chef der Militärverwaltung Serhij Popko inspizierte am Montagmorgen die Arbeiten. In erster Linie wurden die Räume verschlossen, wo sich wichtige medizinische Geräte befinden, sagte er. So könne die negative Auswirkung von Staub, Schmutz und Feuchtigkeit verhindert werden. Der Katastrophenschutz, die Polizei, das Rote Kreuz, das medizinische Personal seien vor Ort im Einsatz.

Am Montag griff Russland Ochmadyt, wo schwerkranke Kinder aus der ganzen Ukraine behandelt werden, mit Raketen an.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-