Massiver Raketenangriff: Kinderklinik Ochmadyt, Opfer, zerstörte Wohnhäuser - Bildreportage

Massiver Raketenangriff: Kinderklinik Ochmadyt, Opfer, zerstörte Wohnhäuser - Bildreportage

Ukrinform Nachrichten
Am Montag hat Russland die Ukraine mit fast 40 Raketen und Marschflugkörpern angegriffen. Es gibt Zerstörungen in den Städten Kyjiw, Dnipro, Krywyji Rih, Slowjansk, Kramatorsk. Wohnhäuser, das Kinderkrankenhaus Ochmadyt, die Infrastruktur wurden beim Angriff beschädigt.

In der Hauptstadt kamen 28, in der Ukraine 38 Menschen durch Raketenangriff ums Leben. Unter den Todesopfern sind vier Kinder.  190 Menschen wurden nach verletzt.

In Kyjiw wurden beim Angriff fast alle Stadtbezirke betroffen.

Ein Marschflugkörper traf eine Abteilung des Kinderkrankenhauses Ochmadyt. Fünf Gebäude der Klinik wurden beschädigt, 10 Menschen, sechs davon Kinder, wurden verletzt. Zwei erwachsene Personen, darunter eine junge Ärztin wurden getötet.

Am Einschlagsort dauern die Rettungsarbeiten an.

Im Bezirk Schewtschenkiwskyj wurde ein Wohnblock eines Hochhauses, mindestens 17 Wohnungen, zerstört. Ein Nachbarhaus wurde stark beschädigt.

Im Bezirk Solomjanskyj wurden zwei Stockwerke eines Gebäudes beschädigt. Betroffen wurden etwa 1.500 Quadratmeter Fläche. Im Gebäude brach ein Brand aus, der inzwischen gelöscht wurde.

Im Bezirk Solomjanskyj wurde ein fünfstöckiges Haus teilweise zerstört. In den nahegelegenen Garagen gerieten 10 Autos in Brand.

Im Bezirk Dniprowskyj wurde ein vierstöckiges Gebäude eines medizinischen Zentrums teilweise zerstört. Acht Menschen starben, vier erlitten Verletzungen.

Im Bezirk Desnjanskyj kam es zu einem Brand in einem zweistöckigen Privathaus. Der Brand wurde gelöscht. Im Bezirk Darnyzkyj wurde ein Privathaus beschädigt, eine Frau verletzt.

Nach Angaben des Stromversorgers DTEK wurden drei Umspannwerke und Stromleitungen zerstört oder beschädigt.

In der Stadt Dnipro wurden mindestens ein Mensch getötet und sechs verletzt. Der Zustand eines Verletzten ist schwer. Ein Hochhaus und das Wasser-Sportpalast wurden beschädigt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-