Grenzgebiete der Regionen Sumy, Charkiw und Tschernihiw 54 Mal beschossen

Grenzgebiete der Regionen Sumy, Charkiw und Tschernihiw 54 Mal beschossen

foto
Ukrinform Nachrichten
Russische Invasoren griffen am vergangenen Tag die Grenzgebiete der Regionen Tschernihiw, Sumy und Charkiw 54 Mal mit verschiedenen Waffentypen an, insgesamt gab es 136 Explosionen, ließ das Einsatzkommando Piwnitsch auf Facebook bekanntgeben.

In der Region Tschernihiw wurden die Siedlungen Leoniwka und Jeline der Gemeinden Semeniwka und Snowe feindlichem Beschuss ausgesetzt. Nach vorläufigen Angaben beschossen russische Truppen sie mit Mörsern und Rohrartillerie.

In der Region Sumy standen 28 Siedlungen Kyjanyzja, Bilowody, Mohryzja, Wysoke, Basiwka, Nowenke, Pawliwka, Pysariwka, Uhrojdy, Junakiwka, Iwolschanske, Loknja, Schurawka, Porosok, Budky, Pokrowka, Slawhorod, Ponomarenky, Bunjakyne, Kruschok, Manuchiwka, Jurjewe, Riwne, Nowa Sloboda, Kutscheriwka, Nowa Huta, Stara Huta und Schalyhyne unter russischem Beschuss.

Nach vorläufigen Angaben sollen die Eindringlinge gelenkte Fliegerbomben, FPV-Drohnen, Mörser, Sprengkörper und Rohrartillerie eingesetzt haben.

In Manuchiwka wurden durch den feindlichen Angriff, vermutlich durch eine gelenkte Fliegerbombe, vier Lagerhäuser, ein Kommunalunternehmen und ein Privathaus beschädigt.

In der Region Charkiw griff die russische Armee Tymofijiwka im Bezirk Bohoduchiw an. Nach vorläufigen Angaben warfen die Eindringlinge von einer Drohne einen Sprengsatz auf das Dorf ab.

Informationen über die Zerstörung, die Toten oder Verwundeten unter der lokalen Bevölkerung werden genauer gefasst.

Wie gemeldet berichtete der Generalstab der Streitkräfte über die Zunahme der Intensität der Kampfhandlungen im Raum der Region Sumy.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-