Feuer nach Drohnenangriff auf Militärflugplatz im zentralrussischen Lipezk

Feuer nach Drohnenangriff auf Militärflugplatz im zentralrussischen Lipezk

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Auf einem Militärflughafen in der Nähe der zentralrussischen Stadt Lipezk ist in der Nacht zum Freitag ein Brand ausgebrochen. Das berichten russische Medien und Telegram-Kanäle wie currenttime und Astra.

Nach Angaben von Astra geriet wahrscheinlich ein Munitionsdepot auf dem Flughafen nach einem Drohnenangriff in Brand. Der Gouverneur der gleichnamigen Region Igor Artamonow erwähnte in seinen Mitteilungen am Freitagmorgen den Brand nicht. Er sagte nur, dass es in Lipezk einen massiven Drohnenangriff und Explosionen „weit entfernt von zivilen Gebäuden“ gegeben habe. Im Verwaltungskreis Lipezk sei der Ausnahmezustand verhängt und der Verkehr eingestellt worden. Vier Orte mit insgesamt 416 Haushalten, die nahe dem Flughafen liegen, würden evakuiert. Artamonow zufolge wurden beim Angriff sechs Menschen verletzt.

Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, dass 75 Drohnen in verschiedenen Regionen abgefangen und zerstört wurden, darunter 19 über der Region Lipezk.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-