Bei Beschuss in Oblast Charkiw gestern zwei Menschen getötet und zwölf weitere verletzt

Bei Beschuss in Oblast Charkiw gestern zwei Menschen getötet und zwölf weitere verletzt

Ukrinform Nachrichten
Gestern wurden in der Region Charkiw durch russischen Beschuss zwei Menschen getötet und zwölf weitere verletzt, gab der Leiter der regionalen Staatsverwaltung von Charkiw, Oleh Synehubow, auf Facebook bekannt.

Ihm zufolge brannte in Kosatscha Lopan im Bezirk von Charkiw ein Wirtschaftsgebäude durch Beschuss und ein Motorrad wurde beschädigt.

In Tymofijiwka, Bezirk Bohoduchiw, wurden zwei private und zwei einstöckige Mehrfamilienhäuser, Hauswirtschaftsgebäude und Stromnetze durch Beschuss beschädigt.

In Prykolotne, Bezirk Kupjansk, brannten Möbel, Konstruktionselemente und das Dach eines Lagergebäudes infolge des Beschusses. Sechs Menschen wurden verletzt. Ein 45-jähriger und 58-jähriger Männer starben, schrieb Synehubow.

Auch wurde in Prykolotne durch die Explosion einer gelenkten Fliegerbombe ein Schulgebäude beschädigt.

In Solotschiw brannte ein Haus durch Beschuss. Eine vorschulische Bildungseinrichtung, ein Kulturzentrum, drei Geschäfte, 30 Privathäuser, ein Zentrum für administrative Dienstleistungen und ein Privatunternehmen wurden beschädigt. Sechs Menschen wurden verletzt, darunter ein Kind.

Außerhalb des Dorfes Borowa im Landkreis Isjum brannte das Gras auf einer Fläche von 1 Hektar infolge des Beschusses.

In Odnorobiwka, Bezirk Bohoduhiw, wurde ein Haus durch Beschuss beschädigt.

Wie der Leiter der regionalen Staatsverwaltung hinzufügte, fanden sieben Gefechte in Richtung Charkiw in der Nähe von Lypzi, Staryzja und Wowtschansk statt. In Richtung Kupjansk kam es zu 16 Gefechten. Die Verteidigungskräfte wehrten Angriffe bei Synkiwka, Hluschkiwka, Kolysnikiwka, Andrijiwka, Kruhljakiwka, Stelmachiwka und Berestowe ab.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-