Region Charkiw binnen eines Tages 10 Mal unter Beschuss, vier Verletzte

Region Charkiw binnen eines Tages 10 Mal unter Beschuss, vier Verletzte

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die russischen Besatzer hätten am 29. August zehn Mal die Ortschaften der Region Charkiw beschossen. Vier Menschen erlitten Verletzungen.

Das teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung, Oleh Synjehubow, auf Facebook mit.

Die Russen hätten in der Nacht zum 30. August die Stadt Bohuslawka im Rayon Isjumskyj attackiert. Ein Auto und Mülltonnen gerieten in Brand.

Durch den Raketenangriff wurde in der Stadt Isjum ein ziviles Unternehmen beschädigt. Im Dorf Ossynowe im Rayon Kupjanskyj brannte auf der Fläche von 1 Hektar trockenes Gras.

In der Siedlung Nowoossynowe gerieten ein Nebengebäude, eine Sommerküche in Brand. Drei Autos wurden beschädigt. Frauen im Alter von 83, 70, 65 Jahren und ein 65-jähriger Mann erlitten Verletzungen, schrieb Synjohubow.

In Samuliwka im Rayon Tschuhujiwskyj haben acht Wohnhäuser und sieben Nebengebäude gebrannt.

Das Dorf Nowoplatoniwka im Rayon Isjumskyj wurde mit Drohnen angegriffen. Auf der Fläche von 1,8 Hektar brannte Gras.

In Solotschew im Rayon Bohoduchiwskyj geriet die Waldstreu in Brand. Das Feuer umfasste mehr als 5 Hektar.

In der Siedlung Odnorobiwka im Rayon Bohoduchiwskyj wurde durch Beschuss eine Wohnung beschädigt.

Dem Leiter der regionalen Militärverwaltung zufolge greifen die Russen in Richtung Charkiw weiter an. Innerhalb eines Tages käme es dort zu acht, im Bereich Kupjansk zu 25 Gefechten. Die Verteidigungskräfte wehrten feindliche Attacken bei den Ortschaften Synkiwka, Mjassoschariwka, Stepowa Nowosseliwka, Kolisnykiwka und Losowa ab, hieß es.

Fotos: Oleh Synjehubow / Facebook


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-