Sumy: Staatsanwaltschaft dementiert russische Falschmeldungen über Zerstörung ukrainischer Militärkolonne

Sumy: Staatsanwaltschaft dementiert russische Falschmeldungen über Zerstörung ukrainischer Militärkolonne

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die Staatsanwaltschaft Sumy dementiert die von Russen verbreuteten Falschmeldungen über die Zerstörung einer ukrainischen Militärkolonne, die angeblich nach Sudscha unterwegs war. Die Behörde veröffentlichte im Onlinedienst Telegram Fotos mit zerstörten Getreidekippern in der nordöstlichen Region.

„Auf den Fotos ist es klar zu sehen, dass die Lastwagen auf Beladung auf Soja am Feld warteten“, hieß es.

Die Russen griffen die Lastwagen in der Nähe des Dorfes Werchnja Syrowatka am Samstagabend an. Ein 23-Jähriger Fahrer kam nach Angaben der Staatsanwaltschaft dabei ums Leben, vier weitere Fahrer wurden verletzt. 20 Fahrzeuge seien beschädigt worden.  

Fotos:  Staatsanwaltschaft Sumy, Telegram


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-