Invasoren zerbomben Wasserversorgung für Pokrowsk, Teil der Stadt ohne Strom

Invasoren zerbomben Wasserversorgung für Pokrowsk, Teil der Stadt ohne Strom

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Invasoren haben die Wasserversorgung für die Stadt Pokrowsk in der Region Donezk zerbombt, die lokalen Behörden arbeiten an einer Lösung des Problems. Im nördlichen Teil der Stadt ist es aufgrund erheblicher Schäden an Energieobjekten nicht möglich, die Stromversorgung wiederherzustellen.

Dies gab der Chef der regionalen Militärverwaltung von Donezk, Wadym Filaschkin, auf Facebook bekannt, berichtet Ukrinform.

„Infolge der Kampfhandlungen ist der Betrieb der modularen Filterstation, dank der Pokrowsk in letzter Zeit Wasser erhielt, gestoppt worden. Es ist derzeit unmöglich, ihr Funktionieren wieder in Gang zu bringen“, schrieb er.

Er teilte weiter mit, dass bereits mehr als 300 Brunnen gebohrt wurden, um die Menschen in der Gemeinde Pokrowsk mit Wasser zu versorgen: 75 für die öffentliche Nutzung, 250 in der Nähe von Hochhäusern.

Die Trinkwasserversorgung ist in der Gemeinde organisiert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-