Russischer Raketenangriff auf Krywyj Rih tötet drei Menschen, darunter ein Kind

Russischer Raketenangriff auf Krywyj Rih tötet drei Menschen, darunter ein Kind

Ukrinform Nachrichten
Beim Raketenangriff des russischen Militärs auf Krywyj Rih wurden drei Menschen getötet, darunter ein Kind. Es gibt Verletzte, teilte Oleksandr Wilkul, Leiter des Verteidigungsrates von Krywyj Rih, bei Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Die Beseitigung der Folgen des Raketenangriffs auf den Wohnsektor der Stadt geht weiter. Mindestens zwei Tote und drei Verletzte, darunter Kinder. Möglicherweise sind noch Menschen unter den Trümmern“, schrieb er.

Nach Angaben des Beamten sind sämtliche Rettungs-, Kommunal- und Sanitätsdienste im Einsatz.

Ein wenig später gab Wilkul bekannt, dass es bereits drei Tote gibt, eine ältere Frau starb im Krankenwagen.

Informationen über die drei Toten bestätigte auf Telegram der Leiter der regionalen Staatsverwaltung der Region Dnipropetrowsk, Serhij Lyssak, und gab an, dass sich unter ihnen ein Kind befindet.

„Private Wohnhäuser sind beschädigt worden. Weitere Einzelheiten später“, fügte der Beamte hinzu.

Nach Angaben der Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte hat der Feind in der Nacht Marschflugkörper und vermutlich auch ballistische Raketen auf Krywyj Rih abgefeuert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-