Russischer Ostseehafen Ust-Luga wurde von SBU-Drohnen angegriffen

Russischer Ostseehafen Ust-Luga wurde von SBU-Drohnen angegriffen

video
Ukrinform Nachrichten
Der Angriff auf den größten russischen Handelshafen Russlands an der Ostsee war von dem Sicherheitsdienst der Ukraine SBU durchgeführt worden. Das sagte eine Quelle im Geheimdienst gegenüber Ukrinform.

Nach Angaben trafen am 4. Januar die Langstreckendrohnen des SBU erfolgreich das Ziel in einer Entfernung von mehr als 900 Kilometer in der Nähe von Sankt Petersburg.

Auf einem Video ist zu sehen, wie einer der Drohne in Tanks mit Gaskondensat einschlägt. Ein Tank wurde schwer beschädigt, drei in der Nähe wurden nach der Explosion von Trümmern getroffen. Experten sind der Meinung, dass die Reparaturarbeiten mindesten einen Monat dauern werden, der Betrieb des Terminals wird dadurch gestört.

Das Ostsee-Terminal in Ust-Luga ist ein großer Logistikhub. Russland verkauft mithilfe einer so genannte „Schattenflotte“ über Ust-Luga Erdöl und Erdgas.

Foto: Symbolbild


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-