
31 russische Angriffe am Montag bei Pokrowsk - Generalstab
Im Raum Charkiw gab es laut dem Generalstab zwei Angriffe der Besatzer bei Wowtschansk.
Im Raum Kupjansk führten die Russen vier Angriffe auf die ukrainischen Stellungen bei Petropawliwka, Stepowa Nowosilka und Sahrysowe vorzurücken. Drei Gefechte dauern an.
Im Raum Lyman gab es 12 feindliche Attacken auf die ukrainischen Stellungen bei Jampoliwka sowie in Richtung Stepowe, Nowe, Nowomychajliwka, Saritschne und Droniwka. Sieben Gefechte dauern noch an.
Im Raum Kramatorsk führten die Besatzer drei Angriffe bei Tschassiw Jar und in Richtung Dylijiwka.
Im Raum Torezk gab es zehn Angriffe des Feindes in der Gegend um Torezk nahe Dylijiwka, Datschne und Krmyske. Ein Gefecht dauert noch an.
Im Raum Pokrowsk versuchte die russische Armee 31 Mal, die ukrainische Armee aus ihren Stellungen bei Pantelejmoniwka, Olexandropil, Jelysawetiwka, Lysiwka, Kotlyne, Udatschne, Uspeniwka, Andrijiwka, Nowoandrijiwka und Richtung Pokrowsk, Kotljariwka und Olexijiwka zu verdrängen. 27 Attacken wurden zurückgeschlagen, vier Gefechte dauern an.
Im Raum Nowopawliwka führte der Feind acht Angriffe bei Kostjantynopil und in Richtung Wesele durch.
Im Raum Huljajpole führten die Russen zwei Attacken in Richtung Wilne Pole durch.
Im Raum Prydniprowja gab es einen erfolgslosen Angriff des Feindes auf die ukrainischen Stellungen.
Im Raum Orichiw war der russische Versuch, in Richtung Lobkowe vorzurücken, erfolgslos.
In der russischen Region Kursk wurden im Tagesverlauf zehn feindliche Attacken abgewehrt. Die Russen setzten dort heute acht Gleitbomben ein, 190 Mal eröffneten sie Artilleriefeuer, so der Generalstab.
Foto: Generalstab der ukrainischen Armee